KiTa St. Josef Grevenbroich:Erzieher oder Kindheitspädagoge/ Sozialarbeiter mit staatl. Anerkennung oder staatl. anerk. Heilerziehungspfleger (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildungen für 19,5 Wochenstunden.

1. Juli 2022
Ort:
KiTa St. Josef
Hans Böckler Str. 1
41515 Grevenbroich
Ab 01.08.2022

Sie lieben es mit Kindern unterwegs zu sein? Aktives Zuhören, aufmerksame sprachliche Begleitung im Alltag ist Ihr Ding? Vielfalt von Kulturen lockt Sie und Sie sind gerne im Kontakt mit den Familien der Kinder? All das könnten Sie zu Ihrem persönlichen Profil für diese Stelle entwickeln – und wenn Sie darin schon Erfahrung haben – weiterentwickeln.

Und nun zu uns:

Die Pfarreiengemeinschaft Vollrather Höhe umfasst 6 Pfarrgemeinden und betreibt zwei Kindertagesstätten, die als Katholisches Familienzentrum kooperieren.

In der katholischen Kindertagesstätte St. Josef leben 71 Kinder im Alter von 4 Monaten bis sechs Jahren. Die Einrichtung hat einen Schwerpunkt im „Ganzheitlichen Lernen“ und „alltagsintegrierter Sprachförderung“. Ab dem 1.8.2020 ist die Kita als „Plus-Kita“ zugelassen.

Aus diesem Grund suchen wir für die Katholische Kita St. Josef ab 1.8.2022
1 Erzieher oder Kindheitspädagoge/ Sozialarbeiter mit staatl. Anerkennung oder staatl. anerk. Heilerziehungspfleger (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildungen für 19,5 Wochenstunden. Wir wünschen uns eine kompetente, flexible und fröhliche Ergänzung unseres Teams, die sich mit einer ganzheitlichen, situationsorientierten Pädagogik inklusive Projektarbeit wohlfühlt und für die Kinderpartizipation selbstverständlich ist.

Eine besondere Kompetenz in der alltagsintegrierten Sprachbildung, bzw. ein Interesse in diesem Bereich mit Bereitschaft zu Fortbildung ist von Vorteil - jedoch keine Bedingung für diese Stelle.

• pädagogische Begleitung von Kindern im Alter von 4 Monaten bis 6 Jahre
  • Zusammenarbeit mit Eltern
  • konzeptionelles Arbeiten

Wir erwarten von Ihnen:

• Abgeschlossene Ausbildung/Studium in den bereits genannten Berufsfeldern
  • Wissen um die Entwicklung von Kindern im Alter von 0-6 Jahren; und die Umsetzung in professionelles Handeln im Hinblick auf die konzeptionell verankerte Pädagogik, bzw. die Bereitschaft Wissen für die Arbeit in einer Kita zu erwerben
  • Interesse am ganzheitlichen Lernen
  • Bereitschaft eine ganzheitlich sinnorientierte Religionspädagogik zu leben
  • Offenheit für kulturelle Vielfalt
  • Wertschätzende Haltung im Umgang mit anderen Menschen
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit
  • Teamfähigkeit und Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit Leitung und Träger
  • Fachliche Zusammenarbeit mit Eltern
  • Engagement und Einsatzbereitschaft

Wir bieten Ihnen

• Leistungsgerechte Vergütung nach KAVO
  • Kirchliche Zusatzversorgung
  • Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
  • Moderne, zukunftsorientierte Pädagogik
  • Arbeit in einem lebendigen, buntem, dynamischen Team
  • Partizipative Strukturen
  • Freundliche, respektvolle, wertschätzende Atmosphäre

Nach dem Stöbern auf unserer Internetseite haben Sie nun Interesse uns kennen zu lernen?

Geben Sie sich und uns die Chance eines persönlichen Kontaktes. Es wird sich lohnen! Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an

dagmar.hanschmann@kath-gv-roki.de
In der Zeit vom 16.7. bis 8.8.2022 nutzen Sie bitte für einen Erstkontakt folgende Handynummer: +49 171 2751789. Vielen Dank.