Rommerskirchen:Krippenfiguren zurückgekehrt

Weihnachtlicher Schmuck in St. Peter – Krippenfiguren nach Restauration zurück
Die Kirche strahlte in weihnachtlichem Glanz, die Krippe mit unseren wunderschönen Krippenfiguren war in gewohnter Weise wieder liebevoll aufgebaut worden. Hierfür möchten wir allen danken, die sich engagiert haben – u. a. die Mitglieder des Krippenteams, die Frauengemeinschaft, die St. Sebastianus Bruderschaft.
Rechtzeitig zu Weihnachten waren die restaurierten Krippenfiguren zurückgekehrt. Die Restauration wurde durch Frau Anke Freund von der Restauratorinnen-Partnerschaft Beier, Freund und Kühler in Köln durchgeführt. Die Krippenfiguren als „Gliederpuppen“ waren lose, fielen um, hielten ihre Position nicht – mussten stabilisiert und die einzelnen Körperteile der Puppen durch neue Gummizüge gespannt werden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Durch einen finanziellen Beitrag des Pfarrfestteams aus dem Überschuss eines Pfarrfestes, einer sehr großzügigen Spende unserer Frauengemeinschaft, einer Sonderkollekte und nicht zuletzt durch einen ordentlichen Förderbetrag des Erzbistums Köln konnte das Projekt angegangen werden. Auch hierfür möchten wir allen, die dazu beigetragen haben, unseren herzlichen Dank aussprechen. Über weitere Zuwendungen würden wir uns sehr freuen.
Ein solches Projekt zeigt in vielfältiger Weise das ehrenamtliche Engagement in unserer Pfarrgemeinde, auf das wir sehr stolz sein können. Jederzeit sind Sie willkommen die einzelnen Teams zu unterstützen oder neue Ideen umzusetzen. Sprechen Sie uns an. (KV)