Ensembles

Ensembles vor Ort

Die Einschränkungen der Coronazeit betreffen auch die musikalische Gestaltung der Gottesdienste, insbesondere den Gesang. Im Rahmen der coronakonformen Möglichkeiten singen zurzeit kleine Ensembles im Gottesdienst. Geprobt wird kurz vor Messbeginn und über digitale Medien im Vorfeld. Was aus der Not heraus entstanden ist, soll in Zukunft weitergeführt werden. Demnach werden Besetzung, Repertoire und (Proben-) Termine projektbezogen nach den entsprechenden Möglichkeiten vereinbart. Neue SängerInnen sind jederzeit herzlich willkommen.

Probe:
Nach Vereinbarung

Proben sind Donnerstags von 19:15Uhr – 21:15Uhr nach Absprache
Pfarrheim St. Cyriakus, Cyriakusplatz 8, 41517 Grevenbroich

z.Zt sind wir 7 Instrumentalistinnen/ten: 2 Flöten, 2 Saxophone, 1 Gitarre, 1 Bass, 1 Violine

Wir suchen noch weitere Freizeit Musiker/innen (Schlagzeug wäre schön, aber auch Andere)

Stilrichtung: Pop, Jazz, Klezmer, Blasmusik

Kerstin Landsky