Chöre für Erwachsene

Chöre in Grevenbroich und Rommerskirchen

Musik bereichert unser Leben. Nicht nur in den Gottesdiensten, auch die Proben in der Gemeinschaft, die gemeinsame Zeit, Konzerte und Aufführungen – das gemeinsame Singen macht Freude und be-geistert. Wenn Sie Freude am Singen haben, dann singen Sie doch einfach mit. Wir haben eine Vielfalt von Chören mit unterschiedlichem Repertoir und Schwerpunkten. Schauen Sie doch einfach rein und singen Sie mit!

Erwachsenenchöre vor Ort

Die Scholen helfen mit bei der musikalischen Gestaltung der Gottesdienste in unserem Seelsorgebereich. Das Repertoire reicht von liturgischen (Wechsel-) Gesängen hin zu kompletten Messvertonungen in solistischer Besetzung. Aufgrund der kleinen Anzahl der SängerInnen ergibt sich meist eine unkomplizierte Terminfindung für Auftritte im Gottesdienst. Neue SängerInnen sind jederzeit herzlich willkommen.

Probe Damenschola:
Mittwochs von 18.00 - 19.00 Uhr
Kath. Kirche St. Martinus Wevelinghoven, Unterstraße 139, 41516 Grevenbroich

Probe Herrenschola:
Dienstags von 21.00 -22.00 Uhr
Sebastianushaus Hülchrath, Sebastianusplatz 9, 41516 Grevenbroich

Wir singen regionale Lieder, eine bunte Mischung aus Musicalmelodien, Gospels, Popsongs, neue geistliche Lieder, Balladen

Freitags von 17.00 -19.00 Uhr
Katholische Kirche St. Clemens, Kurze Straße 30, 41516 Grevenbroich-Kapellen

23 Sängerinnen/Sänger singen vierstimmig kirchliche und weltliche Lieder. Wir nehmen an kirchlichen und weltlichen Geschehnissen teil.

donnerstags 19:00-20:30
im Jugendheim in Allrath, Matthäuspl. 2a 41515 Grevenbroich

Pfarrverbandschor – (Projektchor) – Termine nach Absprache mit Feliks Sokol

Feliks Sokol

Robert Strucker

Mehrstimmige Chormusik von Renaissance bis Rock

freitags 19.30 – 21 Uhr
im Pfarrheim oder Kirche St. Briktius Rommerskirchen - Oekoven

Peter Faller-Lubczyk

Chorleitung

Projektchor zur Gestaltung der Festmesse an Weihnachten und Ostern für die Gemeinde St. Peter Rommerskirchen

Probetag und Probeuhrzeit:

klassisches Kirchenchorrepertoir

Dienstag 20.00-21.30
Pfarreim Nettesheim

Chorvorsitzender

Josef Huthmacher

Mittwochs 20:00 – 21:30 Uhr
Alte Vikarie Hoeningen

NGL, Taize und vieles mehr

Montag 20.00-21.30

Projektchor für alljährliche Firmung

Chorleitung

Geprobt wir für das jährlich stattfindende Musical, willkommen sind alle kleinen und großen Sänger-innen die Spaß am Singen haben, ein Angebot für die ganze Familie

Probetag und Probeort:
nach Vereinbarung; die Proben beginnen nach den Herbstferien und gehen bis zum Auftritt im Advent

Chorleitung

Repetoire: einmal quer durch den Liedergarten

Chorleitung

Die Chorgemeinschaft hat sich 2012/13 aus verschiedenen Kirchenchören zusammengefunden. Dieser Schritt setzt Flexibilität, Offenheit und die Freude am Kennenlernen voraus. Das zeigt sich nicht nur in der Gruppe, sondern auch gegenüber der Chormusik aus den unterschiedlichen Epochen der Vergangenheit bis zur Gegenwart. Im Vordergrund steht dabei die musikalische Gestaltung der Gottesdienste im Seelsorgebereich Niedererft. Darüber hinaus finden gelegentlich Konzerte oder auch Ausflüge statt. Neue SängerInnen sind jederzeit herzlich willkommen.

Probe: dienstags ab 19.30 Uhr im Martinus-Forum in Wevelinghoven, Unterstraße 139.