Familienzentrum Elsbach-Erft

Elsbach-Erft

Familienzentrum Elsbach Erft

Anerkennung Netzwerk katholisches Familienzentrum Grevenbroich-Elsbach/Erft

Im Juli 2023 wurde das vom Seelsorgebereich Grevenbroich-Elsbach/Erft gegründete Netzwerk katholisches Familienzentrum unter der pastoralen Leitung der Gemeindereferentin Andrea Tigges vom Erzbistum Köln anerkannt.

Dies wurde möglich, weil durch das tatkräftige ehren- und hauptamtliche Engagement zahlreicher Gruppierungen, Einrichtungen, der drei kath. Kindertagesstätten St. Peter und Paul in Grevenbroich-Stadtmitte, St. Mariä Geburt in Noithausen sowie St. Mariä Himmelfahrt in Gustorf und vieler Einzelpersonen, Begegnungsräume geschaffen werden, in denen Familien, Interessierte und Suchende vielfältige Pastorale-, Betreuung-,  Bildungs-, Beratungs- und caritative Angebote finden.

Mit einem schwungvollen Familiengottesdienst wurde der Auftakt gefeiert und symbolisch die Schilder „Netzwerk kath. Familienzentrum im Erzbistum Köln“ von Sonja Tannebaum, Referentin vom Fachbereich Netzwerke kath. Familienzentren im Erzbistum Köln an die Leiterinnen der kath. Kindertagesstätten, Meike Klevers/Stadtmitte,  Monika Bolz/Noithausen,  Cäcilia Oehmen/Gustorf sowie an die Gemeinde St. Georg in Elfgen, vertreten durch Joachim Keuchel, überreicht.