Oekoven:WIR.SINGEN.GEMEINSAM

Adventskaffee, offenes Weihnachtssingen und Weihnachtsmarkt - eine gemeinschaftliche Veranstaltung der Oekovener Dorfgemeinschaft
3. Dez. 2022
Ort:
Kirche / Jugendhaus / KiTa / KIrchplatz
Roncalliplatz
41569 Rommerskirchen Oekoven

Adventskaffee

von 15 bis 17 Uhr im Jugendheim am Roncalliplatz 2
ausgerichtet durch die Katholische Frauengemeinschaft

Basteln mit unseren Kleinsten

von 15 bis 17 Uhr
in der Katholischen Kindertagesstätte St. Briktius

Offenes Weihnachtssingen

von 17 bis 18 Uhr in der Kirche St. Briktius
mit dem Chor Celebration unter der Leitung des Kirchenmusikers Peter Faller-Lubczyk

Weihnachtsmarkt

von 18 bis 23 Uhr vor der Kirche St. Briktius
mit der Unterstützung der Sankt Sebastianus Bruderschaft Oekoven 1925 e.V., dem Tambourcorps Frisch voran Oekoven 1950, der Mai Jugend und den Zügen Wild Boys und den Jungschützen. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein.
Eine Überraschung ist garantiert!

Wir machen das!

Die Veranstaltung ist bewusst nicht als Veranstaltung eines Vereins, sondern vereinsübergreifend konzipiert – WIR machen das!

Das Projekt ist offen für weitere Unterstützer.

Wir sind

der Celebration mit Chorleiter Peter Faller-Lubczyk,
die Katholische Frauengemeinschaft Oekoven,
die Katholische Kindertagesstätte Sankt Briktius,
die Sankt Sebastianus Bruderschaft Oekoven 1925 e.V.,
das Tambourcorps Frisch voran Oekoven 1950,
der Verein Wild Boys,
der Verein Jungschützen,
und die Mai-Jugend.

Unser Konzept

wir möchten sie auf unser Projekt WIR.SINGEN.GEMEINSAM aufmerksam machen. Ob Pandemie, Krieg in Europa, Energiekrise – viele Menschen machen sich Sorgen um die Zukunft. Umso wichtiger sind die kleinen Zeichen der Solidarität und der Hoffnung.

Unser Ziel ist es, durch eine übergreifende Kooperation der unterschiedlichen Akteure vorhandenes ehrenamtliches Engagement unserer drei Dörfer Oekoven-Deelen-Ückinghoven in schwierigen Zeiten zu bündeln.

Den Bewohnerinnen und Bewohnern (nicht nur unserer drei Ortsteile) möchten wir ein attraktives und günstiges Angebot bieten, um den Gemeinsinn und die soziale Teilhabe zu fördern.

Dadurch soll die Identifikation mit der Veranstaltung erleichtert, deren „Überlebensfähigkeit“ gesichert, die zu leistende Arbeit auf mehr Schultern verteilt und das soziale Miteinander der Dorfgemeinschaft Oekoven – Deelen- Ückinghoven gestärkt werden. Bestehende Aktivitäten werden räumlich und zeitlich gebündelt, dass Angebot erweitert und die Veranstaltung insgesamt breiter aufgestellt.

Das Projekt ist offen für weitere Unterstützer.