St. Martinus Nettesheim:Barrierefreier Eingang

Unsere Kirche in Nettesheim ist bald barrierefrei und ermöglicht einen einfachen Zugang zu Weihnachten.
29. Nov. 2022
Matthias Schlömer, Kirchenvorstand

Zu Weihnachten barrierefrei in die Kirche kommen

In den vergangenen Monaten wurde mit viel Einsatz der beteiligten Firmen die Kirchenmauer um unsere Pfarrkirche St. Martinus in Nettesheim saniert. Damit verbunden wurde auch die Außenbeleuchtung überarbeitet und eine zusätzliche Wasserleitung verlegt und ein Wasseranschluss zum Gießen installiert.

Nun geht es weiter für die Kirche einen barrierefreien Eingang zu schaffen. Mit den Arbeiten wird am Montag, 05.12.2022 begonnen. Es wird vor dem Hauptportal eine Rampe angelegt und damit Rollstuhlfahrer und Menschen mit einem Rollator einfacher in die Kirche gelangen, an den Türen eine Automatik eingebaut.  Die Arbeiten werden ca. 14 Tage dauern.

Wir hoffen damit einen weiteren Schritt beigetragen zu haben, zukünftig noch einfacher den Weg in unserer sehr schönen Pfarrkirche zu finden.

Bei der Gelegenheit möchten wir allen Beteiligten und vorallem den beteiligten Handwerkern für die geleistete Arbeit Dank sagen.