Zum Inhalt springen

Grevenbroich und Rommerskirchen:Da war was los!

An der ersten Nacht der offenen Kirchen in Grevenbroich-Rommerskirchen am Freitag, den 3. November 2023 haben sich 20 Kirchen beteiligt. Das gebotene Programm war bunt gemischt, sodass für jeden Geschmack etwas dabei war.
Nacht der Offenen Kirchen Grevenbroich Rommerskirchen 2023
Datum:
3. Nov. 2023
Von:
A. Ullrich

Viele Kirchräume erstrahlten in einem besonderen Licht und auch die Musik spielte an vielen Orten eine große Rolle. Dabei wurde von Chorgesang über Orgelmusik bis hin zu Heavy Metal einiges geboten. Neben Kirchenraumerkundungen, teilweise mit Taschenlampe, wurde auch zu verschiedenen Gebetsformen oder spirituellen Impulsen eingeladen. Das Angebot, mal außerhalb der normalen Öffnungszeiten die verschiedenen Kirchen zu erkunden, wurde rege genutzt.

 

Nacht der Offenen Kirchen :Bilder 2023

Ein Rückblick auf unsere Nacht 2023
213 Bilder