Zum Inhalt springen

Gesprächsangebot:Denken Sie über einen Kirchenaustritt nach?

Gesprächsangebot für Menschen, die überlegen aus der katholischen Kirche auszutreten bzw. ausgetreten sind.
Kirchenaustritt?
Datum:
5. Jan. 2023
Von:
Pfr. Schirpenbach

Sie haben Fragen, Sorgen, Wut, Zweifel, Ängste, Kritik ...

 … und die katholische Kirche  bietet nur noch wenig, womit sie einverstanden, geschweige denn zufrieden sind?

Wir, als überwiegend in dieser Kirche (noch) arbeitende Frauen und Männer, suchen das Gespräch, den Austausch auf Augenhöhe unter absoluter Vertraulichkeit.

Uns ist es ein Anliegen, dass wir alle Kirche sind und uns das nicht nehmen lassen wollen – auch nicht von Bischöfen.

Unser Ziel ist nicht, Sie zu überreden, doch zu bleiben!
Gerne würden wir uns im fairen Gespräch austauschen (vor allem hören) welche Sehnsüchte, Ideen und Wünsche Sie beschäftigen.

Ansprechpartner*innen

Wir stehen zur Verfügung im Zweiergespräch:

Hamacher_Katharina

Katharina Hamacher

Gemeindereferentin + Krankenhausseelsorgerin
André Kleinen
Pfarrer Koffi

Pfr. Datévi Baniaba Patrice Koffi

Pfarrvikar
Pfr. Christoph Reck
Pater Roji Mathew

Pater Roji Mathew

Pfarrvikar
Meik-Peter Schirpenbach

Pfr. Dr. Meik Peter Schirpenbach

Leitender Pfarrer
Pfr. Bernhard Seither
Barbara Sterzel

Barbara Sterzel

Engagementförderin in Grevenbroich & Rommerskirchen