St. Peter Rommerskirchen:Ewige Profess von Schwester Johanna Fischenich als Diözesaneremitin

Ende April hat Schwester Johanna Fischenich aus Rommerskirchen ihre Ewige Profess als Eremitin ablegen - es war ein unvergesslicher Tag - Danke sehr!
St. Peter Rommerskirchen
9. Mai 2022
Pfr. Schirpenbach, Sr. Johanna

Danke!

Ich möchte allen von Herzen danken, die den Tag meiner ewigen Profess durch Ihr Mithelfen und –feiern, durch Ihr Gebet und Ihre Spenden zu einem für mich unvergesslichen Tag gemacht haben! Danke auch für mehr als 2.000 € Geldspenden für die beiden Projekte, für die gesammelt wurden! Gott möge es Ihnen und Euch reich vergelten!

Sr_Johanna_Fischenich

Am Samstag den 30.April um 14:30 Uhr wird in der Pfarrkirche St. Peter in Rommerskirchen Schwester Johanna Fischenich aus Rommerskirchen ihre Ewige Profess (d.h. die dauerhafte Bindung an diese Lebensweise) als Eremitin ablegen. Dazu möchten wir herzlich einladen. Eremiten (oder Einsiedler) leben in selbstgewählter Zurückgezogenheit ein Leben des Gebetes. Die Äußere Einsamkeit führt in eine umso größere innere Nähe zu Gott und den Mitmenschen. Eremiten sind ein unverzichtbarer Bestandteil unserer Kirche. Sie leben einen entscheidenden Teil der Lebensweise Jesu und verweisen uns auf das einzige Fundament, das wirklich trägt und auf den tieferen Sinn unseres Lebens: Dass Gott uns das Leben schenkt und dass er sich selbst uns schenken will. Wir sind sehr froh und dankbar, dass jemand aus unseren Gemeinden unter uns dieses Wagnis eingeht und in der Eremitage St. Johannes mitten in Rommerskirchen für und mit uns allen vor Gott steht.

Statt persönlicher Geschenke möchte Schwester Johanna zwei Projekte unterstützen, u.a. den von Pfr. Koffi geleiteten Aufbau einer Schule in Togo.

Um 17:30 Uhr  schließt das Fest mit einer musikalischen Vesper.

Pfr. Meik Schirpenbach