Rommerskirchen:Ich bleibe in der Kirche

Im Frühjahr dieses Jahres überreichte eine Gruppe engagierter Christen die „Rote Karte“ an Kardinal Woelki . Nun geht die Gruppe einen anderen Weg und will die Gründe, aus denen es sich lohnt, Mitglied der katholischen Kirche zu bleiben, hervorheben. Hierfür wurde eine grüne Karte entwickelt.
Grüne Karte
5. Dez. 2022
G. Knebel-Balle

Grüne Karte

Im Frühjahr dieses Jahres überreichte eine Gruppe engagierter Christen aus Rommerskirchen Kardinal Woelki die „Rote Karte“ und bereitete ihm damit nach seiner sechsmonatigen Auszeit einen unangenehmen Empfang. Nun geht die Gruppe einen anderen Weg und will die Gründe, aus denen es sich lohnt, trotz der negativen Schlagzeilen Mitglied der katholischen Kirche zu bleiben, hervorheben. Hierfür wurde eine „Grüne Karte“ entwickelt, die verschiedene Motivationen aufzeigt, in der Kirche zu bleiben und zur Diskussion anregen soll. Erstmals verteilt werden die „Grünen Karten“ zum Weihnachtsmarkt am 11.12.2022 auf dem Rommerskirchener Festplatz.