Zum Inhalt springen

St. Clemens Kapellen:Kinderkirche im Kirchengarten

Das Kinderkirchenteam feiert im Kirchengarten einen Gottesdienst. Anschließend wurde eine Blumenwiese eingesät und es gab Kaffee.
Kirchengarten St. Clemens Kapellen
Datum:
17. Juni 2022
Von:
Birgit Steins

Der neu angelegte Kirchengarten in St. Clemens wurde erstmalig als Treffpunkt für die Kinderkirche genutzt. Das Kinderkirchenteam konnte zahlreiche Kinder begrüßen und mit ihnen gemeinsam das Thema „Maria, Mutter Jesu“ besprechen und kindgerecht erläutern. Zum Abschluss durften die Kinder im Kirchengarten eine insektenfreundliche Blumenwiese einsäen. Im Anschluss an die Sonntagmesse wurde die Gemeinde zum ersten Gemeindekaffee nach langer Coronapause ebenfalls in den Kirchengarten eingeladen. Weitere Aktionen werden folgen.

3 Bilder