Ukraine Hilfe:Koordination der Flüchtlingshilfe

Wir suchen Unterstützung, z.B. bei der Einrichtung von Cafés, suchen Dolmetscher*innen und Spenden.
Cafe fuer Fluechtlinge
23. März 2022
Barbara Sterzel

Möchten Sie sich engagieren?

Wir koordinieren die Flüchtlingshilfe in der Katholischen Kirche Grevenbroich und Rommerskirchen und brauchen/suchen Ihre Unterstützung.

Cafés für Flüchtlinge, Gastgeber und Interessierte

• Kaffeetreffen in Grevenbroich-Neukirchen

• Café für Flüchtlinge in Rommerskirchen, Just-in

Zum Errichten eines Cafés für Flüchtlinge suchen wir Engagierte
    Das Café soll Dienstagsnachmittags in den Räumlichkeiten des Familiencafés, Kirchstraße 2, 41569 Rommerskirchenstattfinden; parallel werden ältere Kinder im Jugendhaus Just-In betreut.

• Café Welcome  in Rommerskirchen-Nettesheim

Wir treffen uns einmal im Monat sonntag, von 15-18 Uhr im Pfarrheim Nettesheim, Sebastianusstr. 55
    Erster Treff ist am 15.05.2022. Weitere Termine. 12.06.2022, dann jeden 1. Sonntag im Monat.

Dolmetscher*innen gesucht

Wir suchen Menschen mit  Ukrainisch/Russisch - Deutsch - Kenntnissen.

Wohnraum gesucht

Überlegen sie privat ein Zimmer mit Bad zur Verfügung zu stellen? Nehmen sie gerne Kontakt mit uns auf! (Leitfaden private Aufnahme)

Haben sie weitere Ideen/Anregungen/Fragen setzen sie sich gerne mit uns in Verbindung.