Zum Inhalt springen

Kurzimpuls:Licht und Schatten

Jeder, der Böses tut, hasst das Licht und kommt nicht zum Licht, damit seine Taten nicht aufgedeckt werden. Wer aber die Wahrheit tut, kommt zum Licht, damit offenbar wird, das seine Taten in Gott vollbracht sind. (Joh. 3, 20-21)
Licht und Schatten
Datum:
10. Aug. 2022

Wer zum Licht kommt, der blüht auf. Wer im Schatten bleibt, der verwelkt. Darin erinneren mich diese Blüten, die durch einen engen Lattenzaun hindurch zum Licht gekommen sind und nun wunderbar aufblühen. Sie erinnern mich auch an die Worte Jesu aus dem Johannes Evangelium. Gott lässt uns aufblühen und entfalten, wenn wir uns trauen, zu seinem Licht zu kommen und so selbst auch Licht für andere werden. Wagst Du Dich ins Licht, oder stehst Du vielleicht noch in deinem eigenen Schatten?