Herzlich Willkommen :auf den Webseiten der katholischen Kirche in Grevenbroich und Rommerskirchen!

Wo sind Sie hier gelandet? Kirche – das ist zunächst einmal keine Institution oder Organisation, sondern das sind Menschen, die gemeinsam unterwegs sind.
10. Mai 2023
Pfr. Schirpenbach

Das griechische Ursprungswort ist „Ekklesia“, das heißt „die herausgerufenen“, also gemeinsam im Aufbruch sein, damit sich Leben positiv weiter entwickeln kann. Wir versuchen das in unseren 21 Gemeinden zu leben, aber auch ganz persönlich zuhause, im Beruf und wo auch immer. Zu diesem inneren Aufbruch sehen wir uns von Gott ermutigt. Er/Sie ist die innere Quelle, die wir immer mehr freilegen möchten. Wir folgen dabei dem Weg, den Jesus uns aufzeigt – keine Sache von früher, sondern die Hoffnung auf eine positive Zukunft für alle. „Für alle“ – das ist auch die Wortbedeutung von „katholisch“. Das ist keine abgrenzende Konfessionsbezeichnung, sondern macht uns deutlich, dass wir als eine weltweite Gemeinschaft in ganz verschiedenen Kulturen unterwegs sind.

Unser konkretes Gemeindeleben, unsere Einrichtungen und Angebote dienen dieser Vision. Perfekten Service können und wollen wir nicht liefern, aber Sie werden hier Vieles finden, was Sie auf Ihrem Weg stärken, begleiten und ausrichten kann. Davon sind wir überzeugt, und das möchten wir mit Ihnen teilen!