Abschied & Neubeginn:Neues aus dem Seelsorgeteam

Herzliche Einladung zur Verabschiedung von Kaplan Burkhard Schuster und zur Einführung von Pater Roy Abraham.
5072_neuheiten_by_peter_weidemann_pfarrbriefservice
3. Aug. 2022
Pfr. Schirpenbach
Kaplan Burkhard Schuster

Leider müssen wir Kaplan Burkhard Schuster verabschieden, der in den letzten drei Jahren seine Schritte in den Priesterberuf hier bei und mit uns gegangen ist. Er wird am 01. September seine Kaplan Stelle in Leverkusen-Opladen antreten. Wir wünschen ihm dafür Gottes Segen und sind dankbar für all das, was er unseren Gemeinden durch sein Engagement, insbesondere in der Kinder – und Erstkommunionarbeit geschenkt hat. Wir säen und dürfen vertrauen, dass er auf seine Weise aufgehen wird! Wir verabschieden Kaplan Schuster in der Stadtjugendmesse am Sonntag, 21. August um 19 Uhr in St. Peter und Paul, Stadtmitte. Anschließend ist Gelegenheit zur persönlichen Begegnung.

Pater Roy Abraham

In der zweiten Septemberhälfte wird Pater Roy Abraham die Kaplanstelle bei uns übernehmen und ins Wevelinghovener Pfarrhaus einziehen. Er war viele Jahre im Sendungsraum Euskirchen in 20 Gemeinden tätig. Ursprünglich kommt er aus dem südindischen Kerala und gehört zur syro-malankarischen Kirche, einer katholischen Ostkirche westsyrischer Tradition. Wir begrüßen ihn voraussichtlich am Sonntag, den 25. September um 19 Uhr in St. Peter und Paul, Stadtmitte.

Was die Übernahme der bisherigen Tätigkeitsbereiche von Kaplan Galetti und Kaplan Schuster angeht, verteilen wir das im Seelsorgeteam um und informieren entsprechend.