Zum Inhalt springen

Buchempfehlung:Retten wir die Kirche!

»Die Krise der Kirche berührt die Substanz unseres Christseins. Es steht etwas Wertvolles auf dem Spiel.« Meik Schirpenbach
Pfr. Dr. Meik-Peter Schirpenbach
Datum:
23. Mai 2022
Von:
Pfr. Schirpenbach
Retten wir die Kirche

In der Kirchenkrise scheint Stillstand eigetreten zu sein. Es bewegt sich nichts. Der Speyerer Generalvikar tritt zur Altkatholischen Kirche über – und kein Bischof sagt etwas. Perspektivlosigkeit in der Kirchenleitung? Vielen von uns, die in den Gemeinden aktiv sind, fehlen die Argumente, wenn sie von anderen scharf angefragt werden, warum sie immer noch dabei sind. Ich selber bin der Überzeugung, dass wir weitermachen sollen und dass es dafür viele gute Gründe und auch Perspektiven gibt! Deshalb habe ich in den letzten Monaten vieles von dem, was mich und uns bewegt, zu einem Buch zusammengetragen, das ab dem 13.7.2022 im Buchhandel erscheinen wird (Meik Schirpenbach, Retten wir die Kirche, Bonifatius-Verlag). Es werden viele Stimmen aus unseren Gemeinden zu Wort kommen. Ich widme es allen von Ihnen, die für eine echte Erneuerung der Kirche kämpfen, gegen Stillstand und Vorurteile, und sich weiter engagieren!    

Ihr Pastor Meik Schirpenbach