Tage der Kirchenmusik 2024 im Rhein-Kreis Neuss

Tage der Kirchenmusik 2024
23. Mai 2024
Stefanie Bilstein

Auch in diesem Jahr findet eine Kirchenmusikwoche im Rhein-Kreis Neuss statt.

Dieses Mal allerdings schon vom 02.-16.Juni 2024. In vielen Gemeinden im Kreis sind besondere Konzerte und Gottesdienste geplant.

Am Freitag, 07.06.2024 ist der Titular Organist der Wallfahrtsbasilika, Kevelaer, Elmar Lehnen in der Kirche St. Joseph, GV Süd zu Gast.

Unter dem Titel „ Der Glöckner von Notre dame“ wird Lehnen Improvisationen unter den Originalfilm von 1924 spielen und damit die Kino Orgel ersetzen.“

Beginn ist 19:30Uhr, Der Eintritt ist frei. Um Spenden wird gebeten.

Den Abschluss der Kirchenmusikwoche gestaltet das Vokalensemble Voiceappeal unter der Leitung von Otto Li in der Kirche St. Matthäus, GV Allrath am

Sonntag, den 16.06.2024 um 18:00Uhr in dem neu gestalteten Kirchenraum. Auch hier ist der Eintritt frei.

Spenden für die Kirchenmusik sind willkommen.

Am selben Tag begleitet das Instrumental Ensemble die „cross over“ Sonntagsmesse um 11Uhr in St. Joseph, GV Süd mit Klezmer Musik.

Im Rahmen der 9. Tage der Kirchenmusik des Kreisdekanates lädt die Chorgemeinschaft Niedererft herzlich zum Evensong ein. Er findet an zwei Abenden statt: Am Dienstag, 4. Juni um 19:30 Uhr in St. Mauri Hemmerden und am Dienstag, 11. Juni um 19:30 Uhr in St. Clemens Kapellen. Die Einladung zum Mitsingen und -beten richtet sich ortsübergreifend an alle.

Nähere Informationen und eine Übersicht sämtlicher Veranstaltungen finden sich unter: www.kirchenmusik-neuss.de und im Programm, das Sie unten aufrufen können.