Unterwegs mit dem Bewirtungsfahrrad

In diesem Jahr ist das Bewirtungsfahrrad in allen Seelsorgebereichen in Grevenbroich und Rommerskirchen unterwegs gewesen. Hier haben wir ein paar Eindrücke aus 2023 für Sie zusammengestellt.
Seniorennachmittag
26. Okt. 2023
Barbara Sterzel, Engagementförderung

Aktionen mit dem Bewirtungsrad

Quartierscafé in der Südstadt
Das Caritasteam nutzt das Bewirtungsrad, um an verschiedenen Orten im Stadtteil mit den Menschen ins Gespräch zu kommen. Ziel ist es aktiv auf die Menschen zuzugehen und sie in ihrer Lebensrealität abzuholen. Weitere Termine folgen in kürze.

Seniorennachmittag Nettesheim- Butzheim
Im Rahmen eines Grillnachmittages wurde das Bewirtungsrad genutzt, um den Senioren etwas Besonderes zu bieten. Es war ein voller Erfolg! „So viel Kaffee wird sonst nicht getrunken“ 😉

Fronleichnam Elsbach-Erft
Im Anschluss der Prozession in Elsbach-Erft wurde das Bewirtungsfahrrad beim gemütlichen Ausklang genutzt.

Gemeindecafé St. Clemens Kapellen
In regelmäßigen Abständen findet in St. Clemens das Gemeindecafé nach der Hl. Messe statt. Das Bewirtungsrad ist auch hier ein Hingucker und lädt die Menschen zum Verweilen an.

Eindrücke aus 2023

10 Bilder