Elsener Tisch:Weihnachtspäckchen-Aktion

Elsener Tisch e.V.

Schenken Sie Weihnachtsfreude

Liebe Gemeindemitglieder,

wie in jedem Jahr möchte das Team vom Elsener Tisch e.V. zum Weihnachtsfest 2023 die bereits bekannte ‚Weihnachtspäckchen-Aktion‘ durchführen und bittet daher erneut um Ihre großzügige Unterstützung. Unser Ziel: allen unseren Kundinnen und Kunden ein weihnachtlich verpacktes Lebensmittelpaket überreichen zu können, wie es im letzten Jahr dank Ihrer Mithilfe auch gelungen ist. Die Freude darüber wird sicher groß sein, denn viele Menschen haben zurzeit Mühe, ihren Lebensunterhalt zu bestreiten.

In den Pfarrkirchen St. Peter und Paul, St. Mariä Geburt, St. Georg und St. Stephanus sowie in St. Mariä Himmelfahrt stellen wir bis zum Fest der Hl. Dreikönige (6. Januar 2024) Körbe auf, in die Sie haltbare Lebensmittel legen können:

Zucker, Mehl, Vanillezucker, Backpulver, Kaffee, Tee, Honig, Konfitüre, Speiseöl, Margarine, Kakaopulver, Nudeln, Reis, Müsli, Obst- u. Gemüsekonserven, Weihnachtsgebäck, Süßigkeiten, Nüsse, Trockenfrüchte etc. Auch Deo, Haarshampoo, Duschgel, Bodylotion u. dgl. sind willkommen. Aber: Bitte keine alkoholhaltigen Produkte.

Auch bereits fertige, weihnachtlich verpackte Päckchen nehmen wir gerne an: etwa Schuhkartongröße für Einzelpersonen oder etwas größere Kartons für Familien, beschriftet mit einem Weihnachtsgruß und der Angabe, für wen es gedacht ist („alleinstehender Herr“, „alleinstehende Dame“ o. „Familie“), damit wir sie zuordnen können. Sie können diese Päckchen ebenfalls in die bereitgestellten Körbe legen oder mittwochs in der Zeit von 8.30 bis 14 Uhr im Carl-Sonnenschein-Haus in Elsen (Elsener Haus 16) abgeben.

Fertige Päckchen müssten allerdings schon bis zum 13. Dezember bei uns sein, um sie rechtzeitig an die Empfänger weiterleiten zu können.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an unser Pastoralbüro unter 02181/1604030 oder per E-Mail an vorstand@elsener-tisch.de

Wir wünschen Ihnen allen eine gesegnete Adventszeit!

Ihr Team vom Elsener Tisch e.V.