St. Peter Rommerskirchen:Wir gestalten Kirche!

Am ersten Advent ziehen die zwölf Apostel(kerzen) feierlich in die Kirche St. Peter ein. Jeder Apostel erhielt gestern sein persönliches Symbol bei Kaffee und Kuchen.
Apostelkerzen St. Peter Rommerskirchen
24. Okt. 2022
Alex Wolf

Die 12 Apostelkerzen

Am Sonntag, den 23.10.22 war es soweit. Wir haben in einer Gruppe aus unserer Gemeinde am Nachmittag im Pfarrzentrum St. Peter Rommerskirchen die Apostelkerzen verziert.
Nachdem wir uns zu Beginn mit einer kleinen Lesung aus der Apostelgeschichte und einem gemeinsamen Gebet eingestimmt hatten, ging es los mit der Gestaltung der Kerzen. Sieben Personen haben 12 Kerzen bei leisen und wohltuenden Taizé-Klängen individuell und mit viel Kreativität fertig gestellt.
Zwischendurch gab es leckeren Kuchen und Kaffee zur Stärkung.
Ab Mitte November können die Kerzen in der Kirche St. Peter Rommerskirchen zusammen auf einen Tisch besichtigt werden, dazu gibt es interessante Infos zu den Aposteln. Am ersten Adventssonttag, 27.11.2022 um 11 Uhr werden die Kerzen dann in Verbindung mit der heiligen Messe in St. Peter "eingeführt".