Firmung:Workshop-Tag in Rommerskirchen

Wir bereiten uns auf die Firmung im Mai vor. Das Großgruppentreffen aller Rommerskirchener Firmlinge ist in der Firmvorbereitung ein wichtiger Termin. Es ab ein buntes Angebot an Workshops.
12. Apr. 2022
Alexander Wolf

Firmung Grossgruppentreffen St. Peter am 02.04.2022

Am Samstag, den 02.04.2022 hat sich das Firm-Team Rommerskirchen-Gilbach, bestehend aus Sabine und Frank Heinen, Leo Rick, Stefanie Dunkel, Jan Alexander Redemann, Ann-Christin Pelzer, Thomas Bong, Pastor Norbert Müller und Alex Wolf mit unseren Firmlingen zum Grossgruppentreffen in St.Peter und dem Pfarrzentrum getroffen.

Von 14 Uhr bis 17 Uhr konnten die Firmanden in fünf verschiedenen Workshops mehr von Glaube und Kirche lernen und entdecken.

• „Trauer&Tod“ mit Katharina Hamacher
  • „Musik“ mit Shawn Kühn
  • „Queer und katholisch, wo ist das Problem“ mit Frau Pothoff
  • „Frieden“ mit Sabine Heinen u. Leo Rick
  • „Im inneren Kontakt mit Gott“ mit Pastor Dr. Schirpenbach

Der danach gemeinsam gefeierte Gottesdienst in der Kirche St. Peter rundete den Nachmittag gelungen ab.