Hoeningen:Wünsche für die Welt

Unter dem Motto "Wünsche für die Welt" laden wir in der Adventszeit ein, private und weltliche Wünsche auf Sterne zu schreiben. Diese Herzenswünsche sollen uns durch die Weihnachtszeit begleiten und eine Platz an der Krippe finden. Dazu öffnen wir jeden Samstag im Advent ein Fenster.
Wunsch-Sterne
22. Nov. 2023
G. Baum

Advent in St. Stephanus Hoeningen

Adventfenster

Traditionell wird an den vier Adventsamstagen in St Stephanus Hoeningen im Anschluss an die um 18.30 Uhr beginnende Abendmesse ein von der Messdienergemeinschaft gestaltetes Adventfenster an der alten Vikarie geöffnet. Anschließend lädt der Runde Tisch zum gemütlichen Beisammensein in die Vikarie ein.

Wunschsterne

Unter dem Motto: ‚Wünsche für die Welt‘ laden wir euch und Sie in dieser Adventzeit ein, Wünsche zu äußern für private Anliegen und in den Anliegen der Welt. In der Kirche liegen Papp-Sterne aus, auf die diese Herzenswünsche geschrieben werden können sowie ein Korb, in dem die Wunschsterne gesammelt werden. Sie sollen uns durch die Advent- und Weihnachtszeit begleiten, einen Platz an der Krippe finden und zu einem stillen Gebet und zu Hoffnungsträgern werden.

Veranstalter:
Pfarrgemeinde St. Stephanus Hoeningen