Rommerskirchen:Adventliches Konzert in der Lambertuskapelle

Lambertusstraße
41569 Rommerskirchen Ramrath

Benefizkonzert für Amnesty International

Das Ensemble "TonFolge" unter der Leitung von Bernd Herholz lädt zu einem adventlichen Konzert in die Lambertus Kapelle Ramrath ein. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.
Bitte beachten Sie, dass die Kapelle nicht beheizt ist - warme Kleidung wird empfohlen.

TonFolge gibt es  seit 2010 als überkonfessionelles Gesangsensemble, bestehend aus zur Zeit 16 Mitglieder*innen und beschäftigt sich mit anspruchsvollerer Sakralmusik. Dabei erarbeiten wir 2-3 Programme pro Jahr, die wir als Benefizkonzerte verschiedenen karikativen Intitutionen wie der Hospizvereinigung oder jetzt Amnesty International zur Verfügung stellen, das aktuelle Programm zum Advent enthält a capella- Titel aus 5 Jahrhunderten, darunter "Machet die Tore weit", Andreas Hammerschmidt, "Nun komm der Heiden Heiland", Johann Hermann Schein, "Übers Gebirg Maria geht", Johann Eccard, " Und unser lieben Frauen Traum", Max Reger, "Wachet auf, ruft uns die Stimme", Johann Sebastian Bach, "Bleib bei uns", Joseph Gabriel Rheinberger, u.a.!