Bücherei Rommerskirchen:Anmeldezeitraum für "Können BÜCHER helfen?"

Sichtung des Bestands der Bücherei, Gruppierung und Bewertung
7. Nov. 2023 - 24. Dez. 2023
Büchereiteam St. Peter Rommerskirchen
Ort:
Pfarrheim St. Peter in Rommerskirchen
41569 Rommerskirchen

Vortragsreihe zum Themengebiet Religion

Gute Menschen sind eine Hilfe, aber Bücher?  Und dann noch Sachbücher zum Thema Religion?

In dieser Zeit vielfältiger Krisen sind viele Menschen auf der Suche nach äußerem und innerem Frieden. Die einen suchen den Protest und die Auseinandersetzung, die anderen ziehen sich zurück und suchen das innere Zwiegespräch.  Beide Richtungen, nach Innen wie Außen, sind wichtig. Daher möchten wir das Angebot der Bücherei sichten, um die Frage zu beantworten:

Fehlt etwas? Was könnte weiterhelfen?

Wenn Sie Interesse an dieser Frage haben, sind Sie herzlich eingeladen, dazuzukommen. Das Angebot richtet sich an alle Gläubigen aber auch Zweifler und Suchende, gern auch aus Grevenbroich oder noch weiter.... Über unser ebook-Angebot steht ihnen auch ohne lange Anfahrtswege ein großes Sortiment zur Verfügung.

DIe Termine der Vortragsreihe sind noch in Vorbereitung. Wir planen sie als persönliches Treffen im Pfarrheim St. Peter in Rommerskirchen, aber zusätzlich in einer eigenen Terminserie auch online, als Zoom-Meeting, so dass man sich auch ohne lange Anfahrt beteiligen kann.

Zur Terminwahl möchte wir gemeinsam eine Terminabstimmung vornehmen. (telefonisch oder per Doodle)
Melden Sie sich daher bis zum 24.12. bitte unter dem Stichwort "Themengebiet RE"  mit Namen, e-Mail-Adresse und Telefonnummer.

Aus folgenden Kontaktwegen können Sie wählen:

1. während der jeweiligen Öffnungszeiten in der Bücherei oder dem Pastoralbüro St. Peter Rommerskirchen
  2. per mail an  buecherei-st.peter@web.de  oder
  3. per Telefon im Pastoralbüro 02183 319
Was denken? Was sagen? Was tun?