St. Joseph Südstadt: Edith-Stein-Ausstellung

41515 Grevenbroich

Jüdisch-Christliche Lebenszeugnisse

...Edith Stein und andere
Interreligiöse und Frieden stiftende Frauen, stark im Glauben, als Vorbilder künstlerisch im Warhol-Stil porträtiert von der Kölner Künstlerin Barbara Skorupa. Kunst fördert hier Einblicke in individuelle Lebenszeugnisse aus verschiedenen Epochen. Als Anregung zum Gespräch und Anlass Verbindendes wahrzunehmen, erweitert sich das Verständnis der Betrachter/innen. So füllt sich der Kirchenraum in Grevenbroich mit dieser Ausstellung nicht nur visuell. Unter der musikalischen Leitung von Kantorin Kerstin Landsky wird die heilige Messe am 20.11.2022 mit jüdischer Klezmermusik gestaltet. Ein Gespräch mit der Künstlerin schließt sich als Finissage an diesem Sonntag an.