Allrath:Einweihung der neuen Kirchenräume in St. Matthäus

Matthäusplatz 2a
41515 Grevenbroich

Jetzt geht's weiter!

Nach über 10 Monaten Pause freuen wir uns, dass es wieder los gehen kann. Dass, was offiziell als „Gebäudekonzept St. Matthäus“ galt, ist nun ein gelungener Umbau der Kirchenräume geworden. Wir in Allrath setzen mit diesem Konzept ein Zeichen für die Zukunft und sind wegweisend für viele andere Pfarreien geworden. Es war ein langer weiter Weg, der nicht immer einfach war. Aber es sind meistens die steinigen Wege, die zu den schönsten Zielen mit bester Aussicht führen.
Unser „Baby“ hat bereits einen Namen: KiRaA steht für den Kirchen-Raum-Allrath. Wir denken, ein schöner Name, den man sich schnell merken kann.
Unsere „neue“ Orgel ist fantastisch, die ersten Gottesdienste konnten bereits gefeiert werden. Die Gruppierungen sind gerade dabei, Ihre Sachen zu packen und die neuen Räume mit Leben zu füllen. Anlass genug für uns, Sie einzuladen.

Am Donnerstag, 09.03.2023, feiern wir die Einweihung. Beginnend um 18:00 Uhr mit einem Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Matthäus und anschließender Segnung der neuen Räume würden wir Sie gerne einladen, mit uns bei einem Snack und kühlem Getränk diese Einweihung zu feiern.

Wir freuen uns auf Sie, nette Gespräche, aufregende Diskussionen und ein paar
gemütliche Momente.
Voller Erwartungen und Vorfreude auf das, was auf uns zukommt.
Ihr Kirchenvorstand in St. Matthäus Allrath