Rommerskirchen:Familienmusical

41569 Rommerskirchen

Ein Friedenslicht reist um die Welt

Adventmusical für Kinder und Familien

Unsere Kirchenmusikerin, Melanie Dietershagen, hat sie wieder alle zusammen gerufen: Groß und Klein haben gemeinsam geprobt und ein tolles Musical auf die Beine gestellt. Aufgeführt wird es am Vortag zum ersten Advent in der Kirche St. Peter.

Inhalt des Musicals:

Svea und Rike können gar nicht verstehen, warum es so lange dauert, bis es endlich Weihnachten ist. Doch als ihr großer Bruder von der Pfadfinderstunde nach Hause kommt, zeigt er ihnen auf dem Globus, wo Jesus geboren wurde und wie jedes Jahr dort in der Geburtsgrotte ein Friedenslicht entzündet wird. Na und dann muss das Friedenslicht ja erst einmal um die Welt reisen, bis es bei Jan, Svea und Rike in Nordhorn ankommt und im Weihnachtsgottesdienst zur Krippe in der Kirche gebracht werden kann.

Das hört sich spannend an, ein Licht, das um die Welt reist.
Und wo ist es jetzt gerade? Wer hat es denn abgeholt? Sind die Kinder auch so alt wie wir?

Svea, Rike und Jan verfolgen nun jeden Tag die Reise des Friedenslichtes und hören dabei spannende Geschichten...