St. Matthäus Allrath:Festkonzert zur Orgelweihe

Matthäusplatz 2a
41515 Grevenbroich

festliche Orgelweihe

Lange war es sehr ruhig in Allrath. Der Einbau der Versammlungsfläche ließ die Aktivitäten in der Kirche fast ein dreiviertel Jahr ruhen. Neben der Umgestaltung des Innenraumes wurde auch die alte marode Orgel durch eine „neue“ Orgel ersetzt. Dieses gebrauchte Schmuckstück verwöhnt jetzt die Ohren aller Gottesdienste und Messen in St. Matthäus Allrath.

Am Sonntag, 4. Juni 2023, um 17:00 Uhr wird Pastor Schirpenbach die feierliche Orgelweihe vollziehen. Anschließend wird es ein Festkonzert mit den Kirchenmusikern Kerstin Landsky und Feliks Sokol geben und einem Trompeter. Auch der Pfarr-Cäcilien-Chor St. Matthäus wird dabei sein.

Diese Orgelweihe stellt ein weiteres Beispiel für die lange Tradition von Kirchenmusik in Sankt Matthäus Allrath dar und ist eine gute Gelegenheit, die neue Orgel zu feiern und zu würdigen. Alle sind herzlich eingeladen, an der Feier teilzunehmen.

Ab 15:30 Uhr lädt bereits der Kirchenvorstand zu Kaffee und Kuchen im KiRaA (dem neuen Kirchenraum in Allrath) ein. Interessierte Besucher haben zudem die Möglichkeit, die Orgel zu besichtigen und für diejenigen, die es wagen, den Kirchturm in Allrath zu besteigen.