GV Noithausen:Fusswallfahrt nach Kevelaer

"Geh mit uns..." (Lukas 24, 13-35)
24. Okt. 2024 - 27. Okt. 2024
Ort:
St. Mariä Geburt Noithausen
Am Rittergut 54
41515 Grevenbroich

Start der Wallfahrt

Donnerstag, 24. Oktober
Unsere Fußwallfahrt beginnt am Donnerstag 24. Oktober um 9.15 Uhr mit der hl. Messe in Mariä Geburt Noithausen. Nach dem Pilgersegen gehen wir über Aldenhove und Schloss Dyck nach Liedberg. Im Sandbauernhof ist unsere erste Mittagsrast. Dann geht die Strecke weiter nach Mönchengladbach-Uedding, wo wir im Pfarrheim von St. Pius X. übernachten.

Freitag, 25. Oktober
Am nächsten Tag geht es dann an der Niers entlang nach Willich-Neersen wo wir in der St. Konrad Kapelle in einer kurzen Andacht, besonders der verstorbenen Pilgerinnen und Pilger gedenken. Weiter geht es an der Niers nach Oedt zur Mittagsrast im Pfarrheim von St. Vitus. Gestärkt machen wir uns weiter an der Niers entlang auf den Weg zu unserem Tagesziel Wachtendonk.
Nach der hl. Messe in St. Michel übernachten wir dann direkt an der Kirche in der Kindertagesstätte St. Marien.

Samstag, 26. Oktober
Am Samstag geht es weiter durch Wälder und Felder nach Pont. Hier machen wir unsere Mittagsrast im Vereinsheim des VfL Pont, bevor wir uns auf den letzten Abschnitt durch die Erika-Felder in Lüllingen nach Kevelaer begeben. Kevelaer, das Gnadenbild der Trösterin der Betrübten, erreichen wir dann am Abend gegen 18.00 Uhr. Nach dem Dankesgebet für das erreichen des Ziels sind wir dann zu Gast im Priesterhaus in Kevelaer.

Sonntag, 27. Oktober
Mit unseren Buspilgern feiern wir dann zusammen in der Marienbasilika die hl. Messe, gehen, je nach Wetterlage, den großen Kreuzweg oder den kleinen Kreuzweg im Forum Pax Christi bevor wir gemeinsam mit den Bus Pilgern dann nach der Verabschiedung am Gnadenbild die Heimfahrt antreten.

Versorgung
Die Verpflegung bis zum Priesterhaus in Kevelaer  wird mit einem begleitenden Fahrzeug transportiert.

Teilnahmegebühr
Die Kosten für Verpflegung, Übernachtung und Rücktransport belaufen sich auf ca. 100 Euro, ggfs. erfolgt eine Rückerstattung.

Inhalt
Während der Wallfahrt beten wir diverse Rosenkränze, gehen schweigend und halten vor- und nachmittags Statio zum Leitthema der Wallfahrt,. in diesem Jahr "Geh mit uns..."

Anmeldung
Pastoralbüro Elsbach-Erft, Ostwall 20, 41515 Grevenboich oder in den dazugehörigen Kontaktbüros