Rommerskirchen :Fußwallfahrt nach Trier

"Was wir gesehen und gehört" (1. Joh 1,3) ist das Leitwort unserer 7tägigen Fußwallfahrt nach Trier. Ein Informationsabend findet am 07.09. nach der 18:30 Uhr Abendmesse im Pfarrzentrum Rommerskirchen statt.
Trierpilger auf dem Weg
1. Okt. 2023 - 7. Okt. 2023
St. Matthiaspilgergruppe der Pfarrei St. Peter Rommerskirchen

Fußwallfahrt nach Trier

Seit mehr als 800 Jahren pilgern Menschen zum Grab des Heiligen Matthias in Trier. Auch wir, die St. Matthiaspilgergruppe der Pfarre St. Peter Rommerskirchen, pilgert seit 30 Jahren, immer in der ersten Woche der Herbstferien, dorthin.

Wer pilgert, will etwas erfahren – über die Natur, Landschaften, Menschen oder über sich selbst. Pilgern bringt Menschen raus aus ihrem Alltag und rein in die Bewegung, auf einen Weg zu Neuem. Man muss nicht unbedingt Buße tun und es geht auch nicht um übersteigerte Frömmigkeit.

Wo geht's lang?

Der Weg führt quer durch die Eifel auf dem schönsten, nicht dem schnellsten Weg. Die Route liegt seit Jahren fest.

Teilnahme

Die Wallfahrt kostet für 7 Tage 260,00 € für Erwachsene und 100,00 € für Schüler, Ju- gendliche und Studenten, inklusive An- und Abreise!
Wegen der begrenzten Zahl an Schlafplätzen können wir maximal 34 Anmeldungen für die Fußwallfahrt entgegennehmen.

Eine persönliche Anmeldung ist möglich auf dem Informationabend am Donnerstag, 7. September nach der 18:30-Uhr-Abendmesse im Pfarrzentrum St. Peter, Kirchgasse 6, 41569 Rommerskirchen

Online-Anmeldung

Bitte füllen Sie pro Teilnehmer eine Anmeldung aus.