Grevenbroich Elsen:Großes Sinfoniekonzert

100 junge Düsseldorfer Musiker und das sinfonische Orchester "Clara Schumann Players" spielen ein abwechslungsreiches Programm.
30. Apr. 2023
Ort:
St. Stephanus Elsen
Elsener Haus 10
41515 Grevenbroich

Über 100 jugendliche Musiker des jungen U 16 Orchesters des JSO der Tonhalle Düsseldorf, und des sinfonischen Orchesters „Clara Schumann Players“ werden am Sonntag, 30. April 2023, 17 Uhr in der Elsener Pfarrkirche St. Stephanus ein abwechslungsreiches Programm vorstellen. Im ersten Konzertteil präsentieren die jungen Sinfoniker der Tonhalle Melodien aus der Filmmusik, die „Clara Schumann Players“ intonieren Werke von Iosev Ivanowici, B. Smetana und D.D. Schostakowitsch. Nach der Pause treten beide Orchester zusammen auf mit dem Sinfonischen Präludium für Orchester von Gustav Mahler und Danzón No 2 von A. Márquez. In der Pause sind erfrischende Getränke zu erwerben.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.