Grevenbroich:Ökumenisches Treffen auf der Brücke

Am 3. Adventsonntag findet in in Grevenbroich nach den jeweiligen 11-Uhr-Gottesdiensten das Treffen der evangelischen und katholischen Kirche auf der Erft-Fußgängerbrücke statt. Es gibt Glühwein und einen warmen Kaffee. Alle sind herzlich eingeladen.
Brücke zwischen evangelischer und katholischer Kirche in Grevenbroich
11. Dez. 2022
Pfr. Breu
Ort:
Erft-Fußgänger-Brücke
41515 Grevenbroich

Es gibt Glühwein und Kaffee auf der Erft-Fußgängerbrücke

Am Dritten Adventssonntag, 11. Dezember findet in St. Peter und Paul in Grevenbroich nach den jeweiligen Gottesdiensten um 11 Uhr das Treffen der evangelischen und katholischen Kirche auf der Erftfußgängerbrücke statt.

Es gibt Glühwein und einen warmen Kaffee. Alle sind herzlich eingeladen.

Die "Erftbrücke" ist ein ökumenisches Forum der beiden Konfessionen in Grevenbroich nach dem Motto: "Wir sind fast Nachbarn, uns trennt nur die Erft, und selbst die hat eine Brücke".

So feiern beide Konfessionen jedes Jahr den Pfingstmontag und den Buß- und Bettag gemeinsam.

Alle sind herzlich eingeladen, am 3.Advent dabeizusein oder beim Ökumenischen Forum mitzumachen.