St. Peter Rommerskirchen:Petrusteam Sitzung

Kirchstraße 3
Kirchplatz
41569 Rommerskirchen

Mit 2023 startet das Petrus-Team in ein Jahr, das nicht mehr stark von Corona Einschränkungen belastet ist. Es gibt wieder zahlreiche Termine und Möglichkeiten, eine lebendige Gemeindearbeit aufzubauen. Am 27.2.2023 planen wir die Aktivitäten für das Pfarrgemeindefest am 7.5.2023, das wir gemeinsam mit der evangelischen Gemeinde dieses Jahr rund um St. Peter feiern.

Einen Monat später, am 27.3.2023 freuen wir uns auf den Besuch von Frau Sterzel, die uns als Engagementförderin über die Möglichkeiten der ehrenamtlichen Gemeindearbeit informiert. Es ist herrlich wieder miteinander Gemeinde zu gestalten, zu diskutieren, zu verhandeln, vorzubreiten und schließlich zu feiern. Wir laden alle Interessierten ein, uns auf unseren Sitzungen kennenzulernen und unsere Arbeit mitzugestalten. Auch in der Vorstandsarbeit, wie Moderation, Schriftführung und Austausch mit der ev. Gemeinde sowie alle Art der Öffentlichkeitsarbeit freuen wir uns über Interesse! ... , damit jedem das Engagement Freude ist und nicht Belastung!