Rommerskirchen:Unterwegs mit Hildegard von Bingen

Butzheimer Bruchstraße / Zum Eichelsberg
(im Feld)
41569 Rommerskirchen

Vor 925 wurde Hildegard von Bingen geboren – Gelehrte, Visionärin, Mystikerin, Äbtissin, Politikerin. Sie war nicht nur ihrer Zeit voraus, sondern auch unserer. Ihr ganzheitlicher Blick kann heute helfen, die notwendige innere Haltung und Motivation zur Bewältigung der
Klimakrise, des Artensterbens und anderer ökologischer Herausforderungen zu bekommen.

Die Wanderung mit vielen Impulsen geht durch die Landschaft des Lößholwegs bei Butzheim bis zum Nettesheimer Bruch und dauert ca. 1,5 Stunden. Wir wenden zudem unsere Aufmerksamkeit situativ den vorgefundenen Pflanzen und Tieren zu und haben die Möglichkeit diese zu erkennen und zu bestimmen. Nur was man kennt, kann man erhalten!

Treffpunkt und Ziel:
Butzheimer Bruchstrasse, Kreuzung Zum Eichelsberg, Dienstag, 20. Juni 2023, 19 Uhr.
Mit Katharina Janetta (Biologin) und Meik Schirpenbach (Pfarrer)