St. Peter Rommerskirchen:ökumenisches Pfarrfest

Nun schon zum dritten Mal freuen wir uns, unser Pfarrgemeindefest zusammen mit der Samariter Gemeinde auszurichten.
7. Mai 2023
Ort:
Kirche St. Peter
41569 Rommerskirchen

Kaffee, Trödel und Spiel und Spaß rund um die Kirche St. Peter

Diesmal findet es wieder im Pfarrzentrum und auf dem Kirchplatz statt. Vieles ist wie wir es gewohnt sind und wie wir es lieben, aber bei der räumlichen Anordnung haben wir uns ein neues Konzept ausgedacht. Wir sind gespannt, ob unser Plan aufgeht. Wie immer steht die Gemeinschaft im Mittelpunkt, sich wiedersehen, miteinander ins Gespräch kommen, eine gute Zeit haben und mit den Kindern den Spaß bei den zahlreichen Aktionen teilen. Der beliebte Trödelmarkt auf Basis Ihrer gespendeten Haushalts- und Spielzeugspenden findet diesmal wieder im kleinen Besprechungsraum im Pfarrheim statt, die Attraktionen für die Kinder diesmal im Pfarrgarten. Auf der Wiese können die Kinder auch gern ihre Decken ausbreiten und auf eigene Rechnung ihr Spielzeug zum Verkauf anbieten. Es ist aufregend, auf Taschengeld-Niveau miteinander ins Verhandeln und Abwägen zu kommen oder auch im Preis großzügig nachzulassen, wenn man merkt, wie schön es ist, Dinge weiterzugeben, selbst wenn sie einem einmal viel bedeutet haben. Bringen Sie gern ihre Freunde und Verwandten mit, gern auch Neuankömmlinge aus der Ukraine oder anderen Gebieten. Sprechen Sie uns an - wir sind an den hellgrünen Shirts leicht erkennbar - wenn etwas fehlt oder Sie Anregungen haben. Aber auch wir können Unterstützung brauchen und freuen uns über jeden, der noch eine freie Hand hat oder Spaß an der Gemeindearbeit. Wie auf den Plakaten vermerkt, beginnen wir mit einer Familienmesse um 9:30 in St. Peter. Das Petrus-Team von St. Peter. … Spenden für den Trödel können ab 18.04. im Eingang der Kirche (Seite Kirchgasse) abgestellt werden. Über Kuchenspenden freut sich das Cafeteria-Team am Pfarrfesttag.