Bücherei St. Matthäus

Herzlich Willkommen in der Bücherei St. Matthäus

Die Bücherei St. Matthäus in Grevenbroich-Allrath

Unsere Katholische öffentliche Bücherei St. Matthäus ist harmonisch in den multifunktionalen Versammlungsraum der Pfarrkirche, kurz KiRaA „Kirchen-Raum Allrath“, integriert. Die Bücherregale haben Rollen und werden nach den Öffnungszeiten zur Seite gerollt. So kann die insgesamt 90 qm große Fläche von allen Gruppierungen der Gemeinde genutzt werden.

2500 Bücher warten hier von allen Interessierten entdeckt zu werden. Das Sortiment wird regelmäßig um Neuerscheinungen ergänzt. Von Bilderbüchern, über Jugendlektüre und schöne Literatur bis hin zu Sachbüchern – hier ist für Jede*n etwas dabei. Ebenso Audiomedien, ganz neu auch Tonie-Figuren haben wir im Angebot.

Die Ausleihe ist zu den Öffnungszeiten (s.u.) möglich. Den Ausweis gibt es direkt vor Ort, gegen eine geringe Gebühr von einmalig 1.00€.

Sie haben Lust, ehrenamtlich in der Bücherei mit zu helfen? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

Aktuelle Informationen – z.B. zum nächsten Büchertrödel oder anderen Veranstaltungen - finden Sie in den Pfarrnachrichten und auf unserer Facebook-Seite:

Bücherei St. Matthäus

Matthäusplatz 2a