Fastenzeit:Bußgottesdienste und Beichtgelegenheit in der Fastenzeit

... sind nicht einfach nur eine Vorbereitung auf Ostern, sondern Teil des österlichen Geheimnisses: Es geht um die Befreiung von dem, was unser Leben kleinhält und uns von der Lebensquelle in Gott trennt. Eigene Schuld oder Verantwortung ist nur ein Teil davon, aber manchmal leiden wir nicht nur an den Verhältnissen, sondern auch an uns selbst. Lassen wir uns auf den heilenden Weg machen. Jesus hat ihn bereits gebahnt.
Befreiung
26. Feb. 2024
Pfr. Schirpenbach

Bußgottesdienst mit dem Chor VielHarmonie in St. Joseph/Südstadt am Dienstag, den 19.3. um 19.30 Uhr

Eucharistiefeiern als Bußgottesdienst:

·        Mittwoch., 20.03. 18 Uhr in Frimmersdorf

·        Mittwoch., 20.03. 18.30 Uhr in Elfgen

·        Freitag, 22.03. 18.30 Uhr in Hemmerden

·        Freitag, 22.03. 21Uhr als Abschluss des Sternenbußgangs in Evinghoven.

Im Anschluss an diese Gottesdienste und die Karfreitagsliturgien ist jeweils Gelegenheit zum Beichtgespräch. Gerne können Sie dies auch mit einem unserer Priester persönlich vereinbaren.