Fastenzeit:Einladung zu den Bußgottesdiensten und zum Empfang des Sakraments der Versöhung

In der Fastenzeit laden wir zu den Bußgottesdiensten und zum Empfang des Sakraments der Versöhnung ein. Buße bedeutet das stete Arbeiten an uns selbst, und die Brüche, die wir im Hinblick auf Gott, unsere Nächsten und uns selbst empfinden, heilen zu lassen. In der Kraft des österlichen Geheimnisses schenkt Gott uns immer wieder einen Neuanfang. Was passieren kann, wenn wir diesen Neuanfang nicht zulassen, sehen wir in der Ukraine. Lassen wir uns die Kraft dazu schenken! Ostern ist der Sieg des Lebens über alle Weisen des Todes.
4. März 2022
Pfr. Meik-Peter Schirpenbach

Mi, 16.03. 18.00h Frimmersdorf: Bußgottesdienst als Eucharistiefeier, anschließend Beichtgelegenheit

Fr, 01.04. Sternenbußgang aus den Gemeinden in Rommerskirchen/Gilbach: Abschlussgottesdienst um 21h in St. Peter, Rommerskirchen, anschließend Beichtgelegenheit