Krankenhaus Grevenbroich:Ende der Pandemie

Endlich ist die Corona-Pandemie für die Krankenhaus-Seelsorge auch ganz vorbei. Die Gottesdienste dort können wieder starten.  Ab Montag 03.07. feiern wir gemeinsam Gottesdienst mit Patienten, Krankenhausmitarbeitern und Besuchern um 18:30 Uhr.
Ende der Pandemie
22. Juni 2023
Stephanie Dunkel

An jedem ersten Montag im Monat ist Gottesdienst

Nach einer langen Zeit der Unsicherheit und Entbehrung können wir endlich wieder Hoffnung schöpfen und uns auf die Wiederherstellung eines Stücks Normalität freuen. Die Auswirkungen der Corona-Pandemie haben uns alle stark betroffen. In dieser schwierigen Zeit haben wir gelernt, wie wichtig Gemeinschaft und Glaube für unser Wohlbefinden und unsere geistige Gesundheit sind.

Mit großer Freude und Dankbarkeit dürfen wir verkünden, dass die Krankenhausgottesdienste nun wieder stattfinden werden. Dies bedeutet, dass Patienten, Besucher und Krankenhausmitarbeiter die Möglichkeit haben, sich in einer spirituellen Umgebung zu versammeln, um Trost, Kraft und Unterstützung zu finden.

Die Wiedereröffnung der Gottesdienste im Krankenhaus ist ein bedeutsamer Schritt, der nicht nur die seelische Heilung der Patienten fördert, sondern auch eine wertvolle Gelegenheit bietet, die Liebe Gottes in dieser schwierigen Zeit zu erfahren. Durch Gebete, Gesänge und die gemeinsame Feier des Glaubens können wir ein Gefühl der Verbundenheit und des Trostes teilen, das uns in den schwersten Momenten des Lebens unterstützt.

In diesem Sinne freuen wir uns darauf, Sie bald bei den Gottesdiensten im Krankenhaus willkommen zu heißen. Möge dieser Neuanfang eine Quelle des Trostes und der Heilung sein, während wir gemeinsam nach vorne schreiten und eine bessere Zukunft nach Corona aufbauen.