Gemeinschaftsgarten:Entfällt: Sandarium-Baukurs

+++ACHTUNG: Entfällt leider wegen Krankheit - neuer Termin folgt!+++ Der Großteil der heimischen Wildbienenfauna nistet im Boden. Dafür braucht es geeignete Stellen an denen der Boden nicht nur offen, sondern auch das Sediment zum Graben geeignet ist. Gemeinsam mit der Biologischen Station bieten wir einen Baukurs an.
Wildbiene
21. Feb. 2024
Stephanie Dunkel

Samstag, 24.02.2024 um 14 Uhr

Sandarien sind mehr als nur Beobachtungshilfen!

Der Großteil der heimischen Wildbienenfauna nistet im Boden. Dafür braucht es geeignete Stellen an denen der Boden nicht nur offen, sondern auch das Sediment zum Graben geeignet ist. Auch sind die Lage und das passende Umfeld von großem Vorteil für eine gelungene Unterstützung der Arten.

Wie eine solche Nisthilfe angelegt wird und was es dafür braucht, sind die zentralen Inhalte des Kurses. Dabei werden wir vor allem aktiv mit Spaten, Schippe und Fleiß werken. Auch stellen wir Möglichkeiten vor, wie auf kleiner Fläche ein solches Habitat geschaffen werden kann.

Zu Gast sind wir im Gemeinschaftsgarten Grevenbroich-Mitte, welcher durch das Projekt Biodiversitätscheck in Kirchengemeinden geschaffen wurde.
Bitte wettergerecht anziehen und Arbeitshandschuhe sowie ein wenig Verpflegung mitbringen.

> Der Flyer zum Baukurs zum Herunterladen & Weitergeben