Kreiskatholikenrat:Hermann-Straaten-Preis geht 2x nach Grevenbroich

Der Herrmann-Straaten preis würdigt vorbildliches Engagement im Rhein-Kreis-Neuss und wurde dieses Jahr wieder verliehen. Zwei der prämierten Projekte sind in Grevenbroich beheimatet: Der Gemeinschaftsgarten und das Abenteuerland.
Preisverleihung Hermann-Straaten-Preis 2023
4. Okt. 2023

Bei der Preisverleihung im Rahmen der "Woche des bürgerlichen Engagements" würdigte die Vorsitzende des Kreiskatholikenrates, Jutta Köchner, alle Projekte und das Engagement der Menschen im Rhein-Kreis-Neuss.

Den ersten Preis erhielt der Gemeinschaftsgarten Grevenbroich, verbunden mit einem Preisgeld in Höhe von 1.250,- €.
> Zur Seite des Gemeinschaftsgartens

Einen der beiden zweiten Preise wurde an das Abenteuerland verliehen, dazu gab es ein Preisgeld in Höhe von 500,-€.

Für "Nachahmer:innen", die ebenfalls ein Gartenprojekt starten, stellt der Kreiskatholikenrat eine Förderung in Höhe von 750,- € zur Verfügung.